IT-Beratung und mehr

Sie sind hier: Startseite » Produkte »

Was macht eigentlich Ihr E-Mail-Management...?

BIS ZU 80 % DER GESAMTEN KOMMUNIKATION ERFOLGT HEUTE PER E-MAIL.

 

Was macht eigentlich Ihr E-Mail-Management ?

 

Das Gesamtaufkommen der eingehenden E-Mail-Nachrichten für Produktanfragen, Service- und Supportleistungen, Preis- und Angebotsanfragen, Informationen von Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern, Bewerbern und anderen steigt kontinuierlich.

 

 

Wie gewährleisten Sie, dass alle E-Mails ohne Zeitverzögerung den richtigen Empfänger in Ihrer Organisation erreichen ?

 

 

PROBLEM

 

Die wichtigste Voraussetzung, um die zahlreichen E-Mail-Nachrichten überhaupt zu bearbeiten, ist vor allem zunächst die Information selbst, dass eine neue E-Mail eingegangen ist. Eigentlich eine einfache Information, deren Bereitstellung in vielen Organisationen jedoch einen erheblichen personellen und technischen Aufwand verursacht.

 

 

 

VERWENDUNG ALLGEMEINER E-MAIL-ADRESSEN


Erheblich aufwendiger ist der Ablauf bei der Kommunikation mit allgemeinen E-Mail-Adressen (info@..., service@... und andere). Hier wird oft das Postfach - d.h. die persönliche E-Mail-Adresse eines Mitarbeiters - verwendet, der alle E-Mails empfängt, die an diese allgemeinen E-Mail-Adressen gesendet wurden.

 

 

BESONDERES PROBLEM: ALLGEMEINE E-MAIL-ADRESSEN

 

Bei der Verwendung allgemeiner E-Mail-Adressen (info@..., service@...) - die einfach in das Postfach eines Mitarbeiter weitergeleitet werden - entsteht ein erheblicher Mehraufwand durch die permanent notwendige Kontrolle, die Anwesenheitsprüfungen der Mitarbeiter inkl. Vertreterregelung und die häufig wechselnden Voreinstellungen, die von dem E-Mail-Provider oder einem Administrator für die E-Mail-Weiterleitungen durchgeführt werden müssen.

 

Beispiele:

 

 

 

DIE LÖSUNG

 

Mail-Depot

 

Die auf Lotus Notes basierende Datenbank Mail-Depot empfängt E-Mails, die an beliebige allgemeine E-Mail-Adressen (info@..., service@...) in Ihrer Organisation gesendet wurden, speichert sie dauerhaft und unveränderbar im Originalzustand in einer zentralen Datenbank und leitet eine entsprechende Eingangsinformation automatisch an beliebige (einstellbare) Empfänger weiter. Unerwünschte E-Mails können zusätzlich über verschiedene Blacklist-Regeln automatisch verarbeitet werden.

 

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

 

 

Mehr Informationen ?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Call-Back-Service auf der rechten Seite.

Seitenanfang | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt
© 2019 NetConMedia